Logo der FINCKE - Hygiene Fachgroßhandel OHG
Logo der Sonnen Reinigungstechnik GmbH

Bitburg, Januar 2024: FINCKE – Hygiene Fachgroßhandel OHG und Sonnen Reinigungstechnik GmbH gründen die SONNEN Hygiene GmbH

Die renommierten Unternehmen FINCKE – Hygiene Fachgroßhandel OHG aus Bassenheim und Sonnen Reinigungstechnik GmbH aus Bitburg gehen gemeinsam einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft. Die neu gegründete SONNEN Hygiene GmbH, mit Mehrheitsbeteiligung von Stephan Fincke, übernimmt dabei per Asset Deal die Geschäfte der Sonnen Reinigungstechnik GmbH. Diese wegweisende Zusammenarbeit verspricht innovative Lösungen und eine erweiterte Produktpalette im Bereich Hygiene und Reinigung.

Die Gründung der SONNEN Hygiene GmbH mit Standort Bitburg bringt dabei klare Vorteile für Kunden beider Unternehmen: Kunden der Sonnen Reinigungstechnik GmbH profitieren von einem erweiterten Produktportfolio und einer noch breiteren Expertise, während FINCKE – Hygiene Kunden zukünftig auf das umfangreiche Know-how im Bereich hochwertiger Reinigungsgeräte, insbesondere der renommierten Marke Nilfisk, zugreifen können. Die Präsenz an zwei Standorten ermöglicht eine umfangreiche Serviceabdeckung und gewährleistet Kunden beider Unternehmen einen direkten Zugang zu Fachkenntnissen und Serviceleistungen im gesamten Hygienebereich.

Sonnen Reinigungstechnik GmbH – Tradition und Innovation vereint

Seit der Gründung im Jahr 2009 setzt Sonnen Reinigungstechnik konsequent auf die Marke Nilfisk als Hauptlieferanten. Mit über 100 Jahren Erfahrung auf dem Markt bietet Nilfisk Spitzenlösungen für Reinigungsaufgaben mit langlebigen, bedienerfreundlichen Geräten, die höchste Produktivität garantieren. Dabei bedient die Sonnen Reinigungstechnik GmbH unterschiedlichste Kunden aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Kommune, HoReCa, öffentlichen Einrichtungen bis zum privaten Endverbraucher mit Lösungen für die Reinigung von Hallen, Gebäuden, Maschinen und Fahrzeugen.

Ferdi und Timo Sonnen, Geschäftsführer von Sonnen Reinigungstechnik, erklären dazu: „Die Gründung der SONNEN Hygiene GmbH ist für uns ein logischer Schritt, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und auszubauen. Unsere Stärken liegen in der persönlichen Beratung, hochwertigen Produkten und nachhaltigen, umweltgerechten Lösungen. Wir freuen uns darauf, diese Werte in der SONNEN Hygiene GmbH fortzuführen.“

FINCKE – Hygiene Fachgroßhandel OHG– Kompetenz in der zweiten Generation

Als Familienunternehmen in der zweiten Generation blickt die FINCKE – Hygiene auf eine langjährige Branchenerfahrung zurück. Ursprünglich als Großhändler für Hygienepapiere gestartet, hat sich das Unternehmen zu einem Systemdienstleister für umfassende Hygiene- und Reinigungskonzepte entwickelt. Mit einem Team von Kundenberatern, Anwendungstechnikern, Hygienefachkräften und Servicetechnikern bietet FINCKE – Hygiene individuelle Lösungen für vielfältige branchen- und unternehmensspezifische Hygienemanagementkonzepte.

Für FINCKE – Hygiene unterstreicht Geschäftsführer Stephan Fincke die Vorteile dieser Kooperation: „Die SONNEN Hygiene GmbH wird ein kompetenter Ansprechpartner für eine breite Palette von Hygiene- und Reinigungslösungen sein. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden durch diese Zusammenarbeit eine noch größere Vielfalt an hochwertigen Produkten und maßgeschneiderten Konzepten bieten zu können.“

Pressekontakt:
FINCKE – Hygiene Fachgroßhandel OHG, Am Gülser Weg 9, 56220 Bassenheim